INTERNSHIP UK

Read how you can change your life

Warum es wichtig ist, Auslandspraktika zu machen

Jeder in der Schule, der Universität oder im Privatleben spricht darüber, Auslandspraktika zu machen oder ein Semester lang an einer Universität in einem anderen Land zu studieren. Lehrer und Eltern sagen dir immer wieder, dass du Auslandserfahrungen sammeln solltest. Außerdem posten alle deine Feunde Bilder auf Facebook, Instagram und Twitter von ihren Erfahrungen und Aufenthalten weltweit. Und du fragst dich, ist es das wirklich wert? Muss ich wirlich aus meiner Komfortzone heraus und in andere Länder reisen, um zu arbeiten und mich weiterzubilden? Dieser Artikel zeigt dir, warum du aus deinem Haus und deiner Komfortzone heraus kommen solltest, wenigstens für einen kurzen Zeitraum, und warum es wichtig ist, Zeit im Ausland zu verbringen.

Wenn du eine erfolgreiche Karriere und einen gut bezahlten Job im heutigen Berufsleben haben willst, musst du Erfahrungen im Ausland sammeln, indem du Praktika in verschiedenen Ländern machst. Aufgrund der Globalisierung sind die meisten Länder und Unternehmen weltweit miteinander verbunden und handeln miteinander. Wenn du in einem internationalen Unternehmen arbeitest, wirst du auf jeden Fall mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in Kontakt kommen, und du kannst während eines Gespräches sehr schnell ins Fettnäpfchen treten. Darum ist es sehr wichtig, vorher schon einmal mit anderen Kulturen in Kontakt zu kommen, solange du noch jung bist, vielleicht während des Studiums, und dass du verstehst, dass eine andere Kultur eine andere Kommunikationsweise bedeutet.

Außerdem bevorzugen Unternehmen heutzutage mehrsprachige Angestellte. Und was gibt es für einen besseren Weg, eine Sprache zu lernen, als einige Zeit in einem Land zu verbringen, in dem diese Sprache gesprochen wird. Deshalb solltest du wenigstens ein paar Wochen in einem englischsprachigen Land verbringen. Da Englisch eine der weltweit am häufigsten gesprochenen Sprachen ist, solltest du wissen wie man English spricht. Zudem solltest du die Britische und Amerikanische Kultur verstehen, da du mit Sicherheit in deinem Arbeitsleben mit Briten und Amerikanern zu tun haben wirst.

Ein weiterer Vorteil davon, Zeit im Ausland zu verbringen, ist, dass du auch persönlich davon profitierst. Am Anfang könnte es schwierig für dich sein, ohne deine Familie und Freunde Zeit im Ausland zu verbringen, aber es wird dir auch helfen, selbstständig und verantwortungsbewusst zu werden. Außerdem wird die interkulturelle Erfahrung mit Menschen aus aller Welt deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Menschenkenntnis verbessern. Letztendlich bedeutet aber die Interaktion mit vielen verschiedenen Menschen auch viel Spaß.

, , , , , , , , ,

3 thoughts on “Warum es wichtig ist, Auslandspraktika zu machen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>