INTERNSHIP UK

Read how you can change your life

Tipps für dein Praktikum

 Conquer the world 2Ist es dein erstes Praktikum? Meins auch. Also mach dir keine Sorgen! Es ist eine einmalige Chance praktische Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln, den du studierst. Niemand kommt allwissend auf die Welt, und dafür sind Praktika gemacht. Sie sind sehr hilfreich um zu lernen, dein Wissen in der Praxis anzuwenden, um neue Kompetenzen zu erwerben und die alten zu verbessern.

 Also, erlaubt mir ein bisschen Weisheit mit euch zu teilen, meine Lieben:

  1. Stehe früh auf: Komm nicht zu spät zur Arbeit oder es wird schlecht für dich aussehen. Nimm dir Zeit um dich angemessen anzuziehen und dich auf den langen Arbeitstag vorzubereiten. Vergiss nicht zu frühstücken damit du voller Energie in den Tag zu starten kannst und um zu vermeiden, am Schreibtisch zu schwächeln.

  2. Denke positiv: Beschwer dich nicht ständig über deine Arbeit und sei nicht mürrisch. Damit tust du weder dir selbst, deiner Gesundheit und Arbeitsleistung noch deinen Mitmenschen einen Gefallen.

  1. Sei nett zu deinen Kollegen: Es sind nicht nur die Menschen, mit denen du arbeitest, es sind ebenfalls diejenigen, mit denen du sehr viel Zeit verbringen wirst. Freundlich zu ihnen zu sein, wird ihr Vertrauen gewinnen und sie werden dich ebenfalls freundlich behandeln. Vielleicht werden sie in der Zukunft sogar zu BobbyFreunden oder wichtigen Kontakten für deine Karriere.

  1. Werde nicht nachlässig: Niemand mag einen faulen Mitarbeiter. Auch wenn du einmal nichts zu tun hast oder von einer simplen Aufgabe genervt bist, gib dich nicht deiner Faulheit hin. Deine Kollegen und dein Chef würde dies bemerken und es würde ein schlechtes Licht auf dich werfen.. Versuche immer etwas Neues zu lernen. (es sei denn es ist etwas Gefährliches oder Illegales!)

  1. Reagiere nicht über wenn du kritisiert wirst: Viele Praktikanten neigen dazu überzureagieren, wenn sie kritisiert werden. Dir muss klar sein, dass diese Kritik nicht mit böser Absicht verübt wird, sondern meistens dazu dient dir zu helfen und zu vermeiden, dass du deine Fehler wiederholst und um deine Arbeit zu verbessern. Also, atme tief durch, zähle bis 4, höre aufmerksam zu und lerne.

Dies sind ein paar meiner Ratschläge für dich. Ich hoffe, dass sie dir nützlich sind und du sie anwendest, wenn du an deinen Arbeitsplatz gehst und deine Erfahrungen sammelst.

Read this article in English

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>