INTERNSHIP UK

Read how you can change your life

Mein Auslandspraktikum

Haben Sie jemals ein Auslandspraktikum absolviert? Es bietet sicherlich die besten Möglichkeiten, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Zudem ist es ideal, um neue Menschen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Entdecken Sie eine neue Sprache und vervielfältigen Sie Ihren Lebensgewohnheiten.

Ich studiere an einer Business School in Martinique, ein französisches DOM in der Karibik. Mein Studiengang sieht ein 3-monatiges Pflichtpraktikum zum Studienabschluß vor. Dieses Praktikum wollte ich vor allem nutzen, um mein Englisch zu verbessern und den TOEIC bestehen zu können, einen Sprachtest, der sehr wichtig ist um im Ausland arbeiten zu dürfen.

Anfangs sollte ich für eine Firma arbeiten, welche sich mit den managen von Verträgen für Fußballspielern beschäftigt. Ich musste leider feststellen, dass es sich hierbei um ein sehr eingeschränktes Feld handelt. Meine Leidenschaft für Europa und die Englische Sprache insbesondere bewegte mich dazu, nach einem Praktikum im Vereinigten Königreich zu suchen. Ich bewarb mich bei verschiedenen Stellen. Auf manchen Internetforen wurde von durch hierauf spezialisierte Firmen organisierten Praktika abgeraten, was mich etwas verunsicherte. Außerdem hatte ich aufgrund der Zeitverschiebung zwischen der Karibik und dem Vereinigten Königreich Probleme, Termine für Vorstellungsgespräche zu vereinbaren.

Letztendlich führte ich zwei Vorstellungsgespräche und anfangs fiel es mir schwer, allein Englisch zu reden, doch der Interviewer zeigte sich äußerst verständnisvoll.

Seit dem 20. Mai bin ich nun in New Romney, eine kleine Stadt in Kent in Südengland. Ich genieße die Zeit hier in vollen Zügen. Von meinem ersten Tag an haben mich die anderen Praktikanten sehr gut aufgenommen und in die Gruppe integriert. Internship-UK vermittelt Praktika an Studierende aus aller Welt. Daher lebe ich hier mit jungen Leuten aus Spanien, England, Deutschland und Italien zusammen zum Beispiel und habe sehr viel Spaß.

Der Gruppenzusammenhalt wird zudem durch viele Gruppenaktivitäten gefordert, welche vom Event Management Team organisiert werden. Diesen Monat haben wir zum Beispiel einmal am Strand lecker gegrillt. Bei dieser Art von Partys ist es sehr einfach, die Anderen sowie ihre Sprache und ihre Angewohnheiten kennenzulernen.

Die Studierenden arbeiten alle für eine Firma namens Studio-Solutions, welche eng mit Traveltura zusammenarbeitet, eine Plattform zur Hotel- und Hostelzimmervermittlung.

Internship-UK bietet jeden Praktikanten eine tolle Unterbringung. Alles Essen ist in den Unterbringungskosten inklusive und jeden Tag entdecken wir zum Mittagessen neue Geschmäcker aus einem neuen Land, denn das Mittagessen wird immer von einer Gruppe Praktikanten zubereitet. Ich konnte somit schon viele neue und aufregende Gerichte entdecken.

Ich denke dass die Zeit hier eine der besten Erfahrungen meines Lebens sein wird, da ich sehr interessante Menschen kennenlernen durfte, meine Horizont erweitern konnte und viele neue Kulturen und Lebensarten miterleben durfte.

Zudem ist dieser Aufenthalt ganz gewiss ein Pluspunkt für meinen Lebenslauf, der mir sicherlich bei der Jobsuche im Ausland weiterhelfen wird. In meinen drei Monaten bei Studio-Solutions habe ich vieles gelernt und in einem internationalen Team Erfahrung sammeln dürfen. Auch mein Englisch habe ich verbessern können, genauso wie mein Spanisch. Ich bin mir sicher dass dieses Praktikum für meine weitere Karriere sehr wertvoll sein wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>