INTERNSHIP UK

Read how you can change your life

Ein Praktikum: ein Job, aber nicht nur…

Wie jeder weiß, ist ein Praktikum meist eine erste oder neue Erfahrung in der Arbeitswelt. Es ist die Zeit, in der du von einem anderen Umfeld lernen und dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst. Vor allem, ist es aber ein Job, egal ob er bezahlt ist oder nicht, und deshalb ein Teil der Arbeitserfahrung. Deshalb musst du dein Bestes geben und dich auch an ein Arbeitsumfeld anpassen. Aber du solltest auch wissen, dass ein Praktikum natürlich ein Job ist, aber nicht nur ein Job – es ist eine echte Erfahrung. Auch wenn du während der Woche die meiste Zeit arbeitest, hast du auch freie Tage, an denen du durchatmen und neue Orte entdecken kannst. Als Praktikant bei Internship-UK, solltest du dich bewegen und deinen Aufenthalt in Großbritannen genießen, da es soviel zu bieten hat. In der Nähe von New Romney wirst du vieles, das du tun kannst, finden:

Canterbury: diese Stadt ist ein sehr schöner Ort für Menschen, denen typisch englische Städte gefallen. Dort wirst du Gefallen an Shopping, Spazieren in der Altstadt oder sogar an einem Besuch Canterburys beeindruckender Kathedrale, die reich an Geschichte ist, finden. Diese Stadt ist nicht so weit von New Romney entfernt, aber du musst zwei verschiedene Buse nehmen, um dorthin zu gelangen (entweder in Folkestone oder Hythe umsteigen). Dieses Ausflugsziel eignet sich besonders für Praktikanten, die über ein begrenztes Budget verfügen.

London: Englands Hauptstadt hat so vieles zu bieten. Genieße deinen Aufenthalt in London, indem du Museen wie das British Museum (gratis) und die Hauptdenkmäler besuchst oder indem du in der Oxford Street oder dem Piccadilly Circus Einkaufen gehst. Es ist der perfekte Ort, wenn du ein Wochenende mit deinen Freunden, deiner Familie oder sogar deinen Kollegen verbringen willst. Mit dem Bus nach London zu fahren, ist wirklich billig, jedoch musst du dir darüber im Klaren sein, dass es 3 Stunden braucht, von Hythe oder Folkestone anzureisen.

Ashford: viele Praktikanten in New Romney kennen diese Stadt, da sie der erste Halt ist, wenn man nach England mit Eurostar fährt. Abgesehen von seinem berühmten Bahnhof, ist Ashford die wichtigste Stadt in Kent. Du kannst hier ein Einkaufszentrum sowie viele Geschäfte finden. Außerdem kannst du mit dem Zug nach London fahren: die Fahrt dauert nur 38 Minuten. Es gibt einen Bus, der eine direkte Verbindung zwischen New Romney und Ashford darstellt. Jedoch solltest du aufpassen, da diese Buse nicht an Sonn- und Feiertagen fahren.

Folkestone: dies ist sicherlich die wichtigste Stadt nahe New Romney. Folkestone ist eher eine Industrie- und Hafenstadt als eine traditionelle und typische Stadt. Wie auch immer, das Shoppingzentrum „Bouverie“ ist unter unseren Praktikanten sehr bekannt, da wir viel Zeit dort verbracht haben. Hier wirst du Geschäfte wie Primark, New Look, Next, Poundland oder ASDA finden. Die Anreise nach Folkestone dauert eine Stunde. Außerdem besitzt Internship-UK eine Unterkunft in Folkestone, also zögere nicht dein Wochenende dort zu verbringen.

Dover: diese Stadt ist bekannt für sein Hafengebiet, das Großbritannien mit Frankreich (Calais) verbindet. Dover hat zwar einen ausgeprägten industriellen Charakter, aber es ist dennoch ein schöner Ort zu besuchen, besonders wegen seines eindrucksvollen Schlosses. Falls du gerne wanderst, besuche die White Cliffs, wo du es genießen kannst, einen Spaziergang zu machen und die Aussicht zu bewundern. Ein Bus fährt direkt von New Romney nach Dover, du musst nicht einmal umsteigen. Dorthin zu fahren, dauert ungefähr eineinhalb Stunden.

Dungeness: Für diejenigen unter euch, die große weitläufige Flächen mögen, ist Dungeness der perfekte Ort. Du wirst dir vielleicht denken, dass du dort nichts finden wirst, aber dort gibt es immer etwas zu finden, wie z.B. das Britannia Inn, das sich selbst „das einzige Pub in Dungeness“ nennt. Außerdem ist die Aussicht wirklich angenehm mit zwei Leuchttürmen. Inmitten von Fischerdörfern und Geisterstädten, wird Dungeness sehr für seine Friedlichkeit wertgeschätzt.

Natürlich können die mutigsten unter euch, noch weiter reisen, das ist keinesfalls ein Problem. Egal ob du nach Cardiff, Liverpool, Bristol, Brighton oder Edingburgh fahren möchtest, du wirst immer einen Weg finden, eine unbeschreibliche Erfahrung außerhalb der Arbeit zu machen.

, , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>